Martina Bock Logo

Referenzen und Projekte für Ihr Pharmaunternehmen

Die Zusammenarbeit mit selbständigen Pharmareferenten bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Ob als Unterstützung zum eigenen Außendienst, ob regional oder zeitlich befristet! Martina Bock Selbständige Pharmareferentin bietet auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Lösungen. 

Im Folgenden ein paar Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von selbständigen Pharmareferenten.

Projektbeispiele:

  • Neueinführungen

  • Re-Launch

  • Altpräparate

  • Temporäre Vakanzen

  • Saisonprodukte

  • Testmarkt

Unterstützung bei Neueinführungen

Als zusätzliche Besprechungsressource zur Unterstützung Ihres eigenen Außendienstes

Ihre Vorteile:

  • schnellere Penetration des Marktes bei Ihren Zielgruppenärzten

und/oder

  • Ausweitung der Zielgruppe

Zur Stützung der „Altpräparate“

Ihr eigener Außendienst besucht die Zielgruppenärzte für Ihre Neueinführung. Martina Bock Selbständige Pharmareferentin betreut die „Altpräparate“ bei den von Ihnen vorgegebenen Ärzten.

Ihre Vorteile:

  • der eigene Außendienst kann sich auf die Neueinführung konzentrieren

  • die Sorge, dass die Umsätze Ihrer Altpräparate weg brechen ist unbegründet

Re-Launch

Wenn Sie Präparate haben, die es verdient hätten. In den meisten Unternehmen schlummern interessante Präparate um die sich der eigene Außendienst aus Kapazitätsgründen häufig nicht kümmern kann. Re-Launch durch selbständige Pharmareferenten mit Erfahrungen im entsprechenden Indikationsgebiet.

Temporäre Vakanzen

Krankheits- und Schwangerschaftsvertretungen bei namentlich vorgegebenen Zielgruppenärzten.

Ihre Vorteile:

  • keine Umsatzeinbrüche in wichtigen Gebieten

  • kalkulierbare Kosten

Saisonprodukte

Temporäre Verstärkung durch „Saisonkräfte“.

Ihre Vorteile:

  • Ausweitung der eigenen Marktpräsenz für einen exakt definierten Zeitraum

Testmarkt

Einsatz selbständiger Pharmareferenten mit etablierten Kontakten zur Zielgruppe (z.B. Dermatologen, Augenärzte, Heilpraktiker, Urologen, Neurologen, Zahnärzte,
etc.).

Ihre Vorteile:

  • Marktchancen testen ohne den eigenen AD von seinen essentiellen Aufgaben abzuziehen

  • Liefert eine fundierte Basis für unternehmerische Entscheidungen